Saisonfinale – ein Blick auf die Herren-Teams

Unsere Erste: 

Am Sonntag wurde das Spiel beim PSV Mönchengladbach beim Stand von 1:0 für uns, durch einen verwandelten Elfmeter von Jens Lennartz, abgebrochen. Der Schiedsrichter hatte sich eine Verletzung zugezogen, sodass es nicht mehr weiter ging. Ergo ertönte gestern um 19:50 Uhr erneut der Anstoßpfiff am Volksgarten. Ein schweres Spiel in dem es für den PSV um eigentlich nichts mehr ging, denn der Klassenerhalt ist gesichert und oben angreifen kann der Verein aus Hardterbroich auch nicht mehr. Für uns hingegen ging es, wie in den letzten Wochen so oft, um alles! Denn nur mit einem Sieg bleibt die theoretische Chance zum Ende hin noch einen Aufstiegsplatz zu erklimmen. Als es nach 90 Minuten immer noch 0:0 stand schien die Hoffnung zu schwinden. Doch dann kam Özgür und erzielte in Spielminute 93 das so wichtige 1:0. Damit stehen wir 3 Spieltage vor dem Ende der Saison auf Rang 4, 4 Punkte hinter Teutonia Kleinenbroich. Die haben nächste spielfrei, sodass wir bei einem Sieg gegen FC Viersen II auf einen Punkt rankommen können. Dann müssen wir in den letzten zwei Spielen (TDFV Viersen | A ; Fortuna MG | H) einen Punkt mehr holen als die Teutonen (BWC Viersen | A ; RW Hockstein | H), um diese Saison zu krönen. Aus eigener Kraft ist es also nicht mehr zu schaffen, aber der Endspurt der Mannschaft ist sensationell: 12 Spiele in Serie ungeschlagen – davon 11 Siege und 1 Unentschieden – Wahnsinn. 

 

Reserve: 

Nach zuletzt farblosen Auftritten, gelang der Reserve mal wieder ein Sieg. Mit 3:0 wurden die Sportfreunde aus Neersbroich besiegt, doch mehr als der Klassenerhalt wird in diesem Jahr nicht herausspringen. Nachdem man im letzten Jahr auf Rang 4 abschloss, war die Erwartungshaltung eigentlich eine andere, aber schon früh in der Saison war absehbar, dass man an die Vorsaison nicht anknüpfen kann. Mit den Spielen gegen Mennrath II und den Red Stars wird die Saison dann abgeschlossen und das Team kann sich mit neuem Trainer-Gespann auf die kommende Spielzeit in der Kreisliga B vorbereiten. 

 

„La tercera“: 

Die Bestie der Kreisliga C mit diesem unbändigen Offensivdrang verlor am Wochenende überraschend bei der Zweitvertretung von Neersbroich. Nach einer 2:0 Führung (beide Tore durch Markus Otto) verlor man am Ende 4:2 und verlor damit wahrscheinlich auch das Rennen um den Aufstiegsplatz. Denn Fortuna MG II hat nicht nur 1 Spiel weniger, sondern nun auch 3 Punkte mehr als wir.  Das Team um Top-Torjäger Kroshenko ist seit 17 Spielen ungeschlagen (15 Siege, 2 Unentschieden) und da muss schon sehr viel passieren, dass die aus den letzten 3 Spielen 2 verlieren. Darunter ist allerdings auch der SV Rheydt 08, der ebenfalls noch theoretische Aufstiegschancen hat. 

Das ist für uns nach einer so straken Saison natürlich ganz bitter! Vor allem wenn man darüber nachdenkt, dass Fortuna 3 Punkte im Nachhinein am grünen Tisch gewonnen haben. Ausgerechnet gegen Lürrip III hatte Fortuna verloren, aber Lürrip hatte einen Spieler dabei, der nicht hätte spielen dürfen. That’s life! Wenn es in diesem Jahr nicht klappt, dann greifen wir im nächsten wieder an. Mit Güdderath und Türiyemspor warten noch zwei lösbare Aufgaben auf uns.