26. Albert-Bolten Turnier

Palkat Bolten 2017 für Hompage

 

Am 02. und 03. September ist es wieder so weit: Am Gathersweg findet das 26. Albert-Bolten Turnier statt. Seit 1992 tragen wir zu Ehren unseres großen Förderers dieses Turnier aus und denken gerne zurück an ihn und sein Engagement: 

 

Albert Bolten (geboren 1923) wurde 1937 Mitglied bei den Sportfreunden Neuwerk 06.Auch und gerade über die Kriegszeiten engagierte er sich stark für den Verein, wurde 1943 Jugendleiter, hielt den Spielbetrieb auch in dieser schwierigen Zeit mit aufrecht. Mit viel Energie unterstützte er maßgeblich nach Kriegsende den Wiederaufbau der Sportfreunde Neuwerk 06, so dass sich bereits im Oktober 1945 wieder ein Vorstand fand. Basis für den Aufschwung des Vereins war und ist die Jugendarbeit, deren Grundlagen Albert Bolten legte. Jahrzehntelang wirkte er in der Jugendabteilung der Sportfreunde Neuwerk 06 mit, brachte sein Anliegen im Stadtsportbund und Kreisjugendausschuss ein. Nicht umsonst erhielt er für seine außergewöhnlichen, jahrzehntelangen Einsatz um die Nachwuchsförderung verschiedene hohe Auszeichnungen.

 

Wir freuen uns auf spannende Spiele und ein schönes Turnier! Kommt gerne vorbei.