Große Saisoneröffnung der Sportfreunde Neuwerk

Saisoneröffnung am 05. und 06. August 2017

Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der Saison feiern wir die Saisoneröffnung am Gathersweg mit neuem Konzept, mehr Musik, mehr Spaß, mehr Freude und hoffentlich noch mehr Besuchern als in den letzten Jahren. Los geht es samstags um 13.00 Uhr: 

Programm für Samstag, 05.08.2017:

13.00 Uhr: Start des Kleinfeld-Turniers mit 10 Mannschaften 

Unser traditionelles Kleinfeld-Turnier eröffnet das Blau-Weiße Wochenende. Mit dabei in diesem Jahr:

> 1. Reserve Neuwerk                                        > Trainer & Betreuer
> 2. Reserve Neuwerk                                        > Better Offiziere
> A-Jugend Neuwerk                                          > Güdderath Alte Herren
> Alte Herren Neuwerk                                     > SoccerArena
> Ü50 Neuwerk                                                  > Gastmannschaft

In jedem Spiel heißt es: 12 Minuten Vollgas geben, um am Ende ins Finale einziehen zu können. Das Halbfinale und Finale wird dann nochmals ausgespielt – alle anderen Plätze werden im 9-Meter-Schießen ermittelt. Wir weisen an dieser Stelle daraufhin, dass bei warmen Temperaturen ausdrücklich dazu geraten wird viel zu trinken. 

18.00 Uhr: Freundschaftsspiel – Spf. Neuwerk 1. Herren vs. Sparta Gerderath

Im Anschluss an das Turnier wird unsere 1. Mannschaft gegen den Bezirksligisten Sparta Gerderath testen. Der Verein aus Heinsberg ist in der letzten Saison 11. geworden und ein guter Testgegner zum Start. Die Spieler und Funktionäre von Sparta Gerderath sind an dieser Stelle auch herzlich eingeladen im Anschluss noch auf ein oder zwei Getränke zu bleiben. 

20.00 Uhr: Start der Players-Party

Ab 20.00 Uhr heißt es dann: Leinen los! Lokale DJ-Koryphäen und eine Live-Band heizen bei der Players-Party ein. Im Rahmen der Feier wird dann auch die Siegerehrung stattfinden. Für ausreichend Getränke und zu Essen haben wir im Vorfeld natürlich gesorgt. 

Die Musizierband Pacific Brace and the Rocks wird im Rahmen von zwei Sets á 20 Minuten unter anderem die neue Vereinshymne und den schon verbreiteten Ohrwurm „Wir sind Neuwerk!“ anstimmen. 

 

Programm für Sonntag, 06. August 2017:

11.00 Uhr: Start in den Familientag

Am Sonntag haben wir speziell auch für die Kinder und Jugendlichen was im Programm! Neben Hüpfburg und großer Tombola wird uns das Maskottchen von Borussia Mönchengladbach besuchen: Jünter ist zu Gast! Er ist für jeden Spaß zu haben – Selfies, Autogramme – nur bitte nicht versuchen auf ihm zu reiten 🙂 

Für Speis und Trank ist auch am Sonntag wieder ausreichend gesorgt. Natürlich wird der gesamte Vorstand anwesend sein, um Fragen zu beantworten oder Anmerkungen aufzunehmen. 

12.00 Uhr: Präsentation der Senioren-Mannschaften

Dann wird es zum ersten Mal offiziell: Unsere Senioren-Mannschaften werden auf dem Kunstrasenplatz vorgestellt.

 

13.00 Uhr: Freundschaftsspiel der A-Junioren

Sportlich wird es dann um Eins – die A-Jugend vom SV Lürrip ist zu Gast. Das wird sicherlich ein schweres, aber auch attraktives Testspiel, nachdem beide A-Jugend Mannschaften in der letzten Saison außerordentlich gute Leistungen abrufen konnten. 

 

15.30 Uhr: Freundschaftsspiel der Frauen-Mannschaft

Im Anschluss spielen unsere Damen gegen den 1.FFC Düsseldorf

 

Den Tag lassen wir dann gemeinsam am Sportplatz ausklingen und hoffen, dass keine Fragen offen bleiben. Wir freuen uns im Anschluss auch über Feedback zu unserer Saisoneröffnung, damit wir wissen, was es im nächsten Jahr ggfs. noch zu verbessern gibt. 

Beste Grüße,

Der Vorstand

 

Ihr seid dabei? Lasst es uns wissen – hier geht es zur Veranstaltung: Saisoneröffnung 2017